Kunst-Edition: Uli Haller

Uli Haller, Dipl.-Fotodesigner und Lichtartist

Uli Haller, geboren am 28.12.1976 in Karlsruhe, interessierte sich bereits als Kind leidenschaftlich für Lichtinstallationen aus Lego-Steinen. Bald darauf wurden sämtliche Glühbirnchen aus Fahrradlampen und Schaltungen der Modelleisenbahn zum Fundus.

Während seiner Ausbildung zum Fotografen nutzte er die Möglichkeiten der Langzeit- und Doppelbelichtung und entwickelte eigene Lichtsets. Anschließend studierte Uli Haller Fotodesign an der Fachhochschule Dortmund. "Nach Entwurf und Herstellung der Lichtelemente aus Glühlampen, Led´s und Blitzröhren war ich in der Lage, kontrollierbare analoge Lichteffekte zu erzeugen", sagt der Lichtartist. "Schwarz bekleidet und für den Film nahezu unsichtbar, konnte ich nachts mit meinem ''Lichtmalkasten'' verschiedene bewegte Lichtformen komponieren, und diese mittels Langzeitbelichtungen von ca.10 Minuten auf Diafilm bannen."

www.lichtartist.de

 

haller 01 haller 02 haller 03 haller 04      
haller 05 haller 06  haller 07  haller 08      

Info und Bestellung im Kulturforum:

Telefon: 04161 - 502556
Telefax: 04161 - 502650
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kunst-Edition "Land in Sicht"

Die Geschenk-Idee!

Hochwertige Kunst-Prints von ausgewählten Motiven

Animation

Hier klicken!

Besucher seit dem Relaunch am 01.07.2014

Heute 99 | Gestern 219 | Woche 99 | Monat 3615 | Insgesamt 158273