Kunst-Edition: Karl Wolfgang Scholtze

Karl Wolfgang Scholtze

1912 – 1989, war ein bekannter Buxtehuder Arzt. Auf der Flucht hatte er seine erste Leica dabei. Als Versteck diente eine Feldflasche, in die die Leica eingearbeitet war. Viele Jahre wird um diese Leica herum Zubehör gekauft, Objektive, Stative, Lichtfilter ...
Die Fotoausrüstung führt er in einem uralten Leder­köfferchen mit, das, häufiger irgendwo vergessen, immer wieder zurückkommt. Selbstverständlich hat Scholtze ein selbsteingerichtetes Fotolabor und seine Stadtfotos, Fotos aus dem Alten Land und Motive von der Este sind in vielen Buxtehuder Familien zu finden.

k w  scholtze 01 k w  scholtze 02 k w  scholtze 03 k w  scholtze 04 k w  scholtze 05 k w  scholtze 06 k w  scholtze 07

 

 

 

 

Info und Bestellung im Kulturforum:

Telefon: 04161 - 502556
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kunst-Edition "Land in Sicht"

Die Geschenk-Idee!

Hochwertige Kunst-Prints von ausgewählten Motiven

Animation

Hier klicken!

Besucher seit dem Relaunch am 01.07.2014

Heute 99 | Gestern 219 | Woche 99 | Monat 3615 | Insgesamt 158273