Kunst-Edition: Ulrich Schaper

Ulrich Schaper

•1958 in Hamburg geboren.
•1975 Ausbildung zum Grafik-Designer (Kunstschule Alsterdamm, Hamburg).
•1979 Abschlussdiplom und Tätigkeit als Grafik-Designer in der Kinowerbung.
•1990 Selbständigkeit als freischaffender Künstler und Grafiker.
•Seit 1983 Ausstellungen in Hamburg, Bremen, Buxtehude, Stade, Wendland, Jork...

Landschaften... Straßen, Himmel, Wasser, Berge, Schiffe, Hafen, Deich. Ob in Hamburg, im Urlaub oder zu Hause: Ich finde überall und immer wieder neue Motive, interessante, schöne oder eigenartige Ecken, Licht, Perspektive und Strukturen. Und es macht mir Spaß, all dies immer wieder festzuhalten.Dabei versuche ich meinen Stil permanent weiterzuentwickeln und zu lernen.
Ich male seit ich denken kann. Als Kind habe ich - wie alle Kinder - damit angefangen und einfach nicht mehr aufgehört. Ich sitze gerne in der Natur und meditiere malend. Zu Hause im Atelier male ich auch nach eigenen Fotos. Gerne Alltägliches, manchmal Motive, die eigentlich keine sind... abseits und etwas anders. Ich fühle mich als Kind der Pop-Art, mit der ich groß geworden bin.
Eine meiner ersten Ausstellungen hatte ich Anfang der 80er Jahre hatte ich in der "Schinkenklause" in Horneburg.
Meine bevorzugten Techniken sind Pastell, Acryl, Gouache und Aquarell.

Ich male auch nach Ihren Wünschen, sprechen Sie mich an.

schaper 01 schaper 02 schaper 03 schaper 04 schaper 05    
schaper 06  schaper 07  schaper 08 schaper 09 schaper 10    

Info und Bestellung im Kulturforum:

Telefon: 04161 - 502556
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kunst-Edition "Land in Sicht"

Die Geschenk-Idee!

Hochwertige Kunst-Prints von ausgewählten Motiven

Animation

Hier klicken!

Besucher seit dem Relaunch am 01.07.2014

Heute 4 | Gestern 124 | Woche 344 | Monat 3502 | Insgesamt 146528