Manny | So. 13.08.17 | 17:00

Poesie mit viel Humor

Französische Leichtigkeit im Kulturforum am Hafen

Manny live 2015 Fotos Alain SchmalzThierry Gaillard und seine Band Manny spielen Songs zwischen Folk, Pop, Rock und Chanson

Französische Leichtigkeit, aber auch Melancholie bringt die Gruppe Manny mit ins Kulturforum am Hafen.

Die Band um den französischen Sänger und Gitarristen Thierry Gaillard setzt erfrischende Akzente mit Songs zwischen Folk, Pop, Rock und Chanson in französischer, englischer und spanischer Sprache.

Wirklich festlegen lässt sich der durch Gaillard geprägte Musikstil nicht, da die Band selbst innerhalb der Stücke Stilrichtungen und Tempi vermischt. Musikalisch ist die Band angesiedelt zwischen Bob Dylan, Leonard Cohen und der Intensität französischer Chansons a la Jaques Brel. Die Lieder handeln von der Liebe, von Menschen, Emotionen und vom Leben.

Voller Poesie, mit viel Humor und gleichzeitig unbeschwert, betört Thierry Gaillard die Zuhörer mit seiner intensiven und ausdruckstarken Stimme, die von den Harmonien der akustischen             Instrumente umspielt wird.

Dankbar können die Fans der Band im übrigen Phil Collins sein. Der britische, in der Schweiz           lebende Weltstar und Thierry Gaillard trafen sich einst in Genf und entwickelten einen guten Draht zueinander. Collins ermutigte den Franzosen dazu, endlich eine eigene Formation auf die Beine zu stellen. Bis dahin hatte der heutige Manny-Chef viele Erfahrungen als ganz normales Band-Mitglied in den verschiedensten Gruppen gesammelt – so unter anderem auch in der Denise Allen Band.

Der Rat von Phil Collins führte schließlich zur Geburt von Thierry G und dann Manny, Singer  Songwriter, der mit Poesie, Humor, Sensibilität, Intensität und großer Präsenz auf europäischen Bühnen spielt und in den letzten Jahren regelmäßig in die USA eingeladen wurde, um dort Musik zu machen.

Besetzung:

Thierry Gaillard (Gesang und Gitarre), Vincent Vigor (Querflöte), Adeline Vigor      (Keyboard),  Samuel Chevalley (Schlagzeug), Eric de Amorin (Bass) und Toni Lauper (Klarinette).


Sonntag, 13.08.2017, 17:00 Uhr, Eintritt € 15,00

Kulturforum am Hafen, Hansebrücke 1, Buxtehude

Kartenvorverkauf: Servicecenter Kultur &Tourismus, Breite Straße 2, Buxtehude

Telefon: 04161-501-2345. E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


www.manny.ch/de

www.klassik-buxtehude.de

Manny live

Fotos: Alain Schmal

Kunst-Edition "Land in Sicht"

Die Geschenk-Idee!

Hochwertige Kunst-Prints von ausgewählten Motiven

Animation

Hier klicken!

Facebook

Partner & Sponsoren

NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG Sparkasse Harburg-Buxtehude Pioneer Hi-Bred Northern Europe Sales Division GmbH Navigare NSBhotel Stadtwerke Buxtehude GmbH Ernst Stackmann GmbH & Co. KG implantcast Rotaryweb
Else und Heinrich Klindtworth-Stiftung Abthaus Buxtehude LÜHMANN Projektentwicklung und Management GmbH Kontur Graphik & Design Ulrich Schaper        

Besucher seit dem Relaunch am 01.07.2014

Heute 3 | Gestern 147 | Woche 430 | Monat 2105 | Insgesamt 153475